Über mich

  • Eine Balance in meinen Lebensbereichen habe ich gefunden. Ich bin seit 44 Jahren verheiratet. Die Arbeit mit den Menschen, die ich in Coaching-Prozessen begleite, macht mir viel Spaß.
  • Ich bin dankbar, dass ich Menschen auf ihrem Weg zu ihrem Erfolg, ihrer Lebensbalance und Gesundheit im Coaching-Prozess begleiten kann.

Vertraulichkeit

  • Alle Informationen, die ich von Ihnen vor, während oder nach der Beratung, des Trainings oder des Coachings erfahre, sind für mich absolut vertraulich.

Qualifizierung als Beraterin, Trainerin und Coach

Praktische Tätigkeit:

  • Seit 1976 bin ich in der Ausbildung, Fortbildung, Personalentwicklung und im Veränderungsmanagement in großen Unternehmen tätig.
  • Seit 25 Jahren bin ich als Beraterin, Trainerin und Coach in der Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und im Veränderungsmanagement in Unternehmen, Behörden und Ministerien tätig. Ich habe 26 Jahre Führungserfahrung und bin seit fünf Jahren freiberuflich tätig.

Ausbildungen, Weiterbildungen und Studium, in denen ich mich für die Aufgabe als Beraterin, Trainerin und Coach vorbereitet habe:

  • Abschluss zum wingwave-Coach (Eilert Akademie, Berlin)
  • Abschluss zum Systemischen Personal & Businesscoach - European Coaching Association zertifiziert (Coaching Akademie Berlin)
  • Abschluss zur Prozessbegleiterin im Gesundheitsmanagement (Nds. Innenministerium)
  • Abschluss zur Prozesstrainerin (Nds. Innenministerium)
  • Managementstudium mit Abschluss als Dipl.-Pflegewirtin (Hochschule Hannover)
  • Abschluss als Supervisorin und Systemberaterin (FH Göttingen)
  • Abschluss als Lehrerin für Pflegeberufe (Krankenpflegehochschule in Frankfurt)

Referenzpartnerschaft

  • Referenzpartnerschaft mit

        

Die Referenzpartnerschaft